
Zweites Kremstal-Pyhrn-Priel Cup Rennwochenende am Hahnlgraben/Wurzeralm
Während es für die Nachwuchsläufer am Samstag, 15. Februar mit zwei Slaloms weiterging, fuhren Jugendliche und Erwachsene am Sonntag zwei Riesentorläufe.
Während die sehr stark fahrende Anna Forstner im ersten Rennen mit der zweitbesten Gesamtzeit aufzeigte und im zweiten Lauf Gesamtdritte wurde, konnte sich Matteo Asböck im zweiten Lauf auf dem Gesamtwertungspodest platzieren.
Zudem konnten wir mit Sarah Tagwerker (2 mal), Sophie Marko (2 mal), Anna Forstner, Laurin Füreder, Tim Neubauer, David Zehetner, Florian Pruckner und Jakob Seiringer (2 mal) zahlreiche Klassensieger stellen.
Anna Forstner und Jakob Seiringer liegen nun nach 4 von 5 Rennen jeweils auf dem dritten Rang der Kremstal-Pyhrn-Priel Nachwuchscup Gesamtwertung.
Die Führung in der Vereinsgesamtwertung konnten wir mit einem knappen Vorsprung von 422 Punkten verteidigen.
Bei den Sonntagsrennen der Jugend- & Allgemeinklassen waren Nikola Röhrer (4. & 5.) sowie Jakob Reichart (3. & 6.) unsere Besten. Die beiden haben mit diesen tollen Läufen die U18 Klassensiege 2020 bereits fixiert und liegen in der Gesamtwertung auf den hervorragenden Rängen 2 & 4.

Landescup Wochenende 22. & 23. Februar 2020
Nachdem mit Sophie Marko unsere hoffnungsvolle Läuferin in Hinblick auf die Kids Landesmeisterschaften erkrankt war und viele Familien in Semesterurlaub waren, gingen die landesweiten Bewerbe im Kinde und Schüler Bereich ohne Neuhofener Beteiligung über die Bühne.
Die Jugendgruppe bereitete sich währenddessen bei traumhaften Wetter und Schneebedingungen auf dem Lärchenhang/Höss auf die Landescup RTLs in Gosau vor.
Trotz der Regenfälle in der Nacht zum Sonntag und schwieriger Bedingungen konnten beide Rennen in Josua gefahren werden. Wieder zahlte sich die Teilnahme für die Neuhofener Delegation voll und ganz aus.
Jakob Reichart fuhr mit 2 dritten Plätzen in der U18 Klasse sehr knapp an die jeweilige Bestzeit heran und ist in seiner Alterstufe jederzeit für einen Sieg bereit. Auch der Rückstand auf die Tagesbestzeiten hielt sich absolut in Grenzen.
Nikola Röhrer wurde zwar wieder zweimal klar von der zweimaligen Tagessiegerin Nikola Hauzenberger geschlagen, konnte ihrerseits ihre zweiten Plätze nach hinten gut absichern.
Daniel Ganglbauers durchaus gute Läufe wurden ob der starken Konkurrenz nicht mit Topplatzierungen belohnt.

